Termine PDF Drucken

ÖHG SOMMERCAMP 2020

Geplant von 12. bis 25. Juli 2020,
Waldschacher See - St. Nikolai im Sausal

Update vom 18. Mai 2020:

Liebe Freundinnen und Freunde des ÖHG-Sommercamps,

Verständlicherweise haben uns schon viele Anfragen erreicht, ob es im Sommer 2020 ein Sommercamp der ÖHG geben wird. Aufgrund der Coronavirus-Krise können wir diese Frage bis dato noch nicht endgültig beantworten.

Wir warten aktuell auf eine Verordnung der Bundesregierung ab, die den Ablauf von Feriencamps in Österreich im Allgemeinen regeln soll. Diese wird noch im Mai erwartet.
Fest steht: Das Organisations- und BetreuerInnen-Team des Sommercamps ist höchst motiviert, auch in diesem Jahr - sicherlich unter anderen Voraussetzungen - zwei spannende und abwechslungsreiche Wochen zu verbringen. Die nötige Kreativität ist vorhanden, grundsätzlich stehen wir also in den Startlöchern!

Die größte Sorge ist allerdings, dass das ÖHG-Sommercamp zur Ausbreitung des Coronavirus in Österreich beitragen könnte. Dies gilt es in jedem Fall zu vermeiden. Deshalb müssen wir auch nach der Bekanntgabe der Verordnung noch viele Details klären. Wir erwarten, bis Mitte Juni eine Entscheidung über die Austragung des Sommercamps bekanntgeben zu können.

Bis dahin bitten wir euch um Geduld und Verständnis. Unser Vorsitzender Thomas Schindl meldet sich in einer Videobotschaft mit weiteren Details zu Wort. Hier geht’s zum Link!

Liebe Grüße und alles Gute
Der ÖHG-Vorstand 


STAMMTISCHE

Salzburg

19. Juni, ab 17.30 Uhr 

Gasthof Hölle
Dr.-Adolf-Altmann-Straße 2
5020 Salzburg

Bitte um Voranmeldung zur Platzreservierung bei Benjamin Huber:
Tel.: 0677 614 31 371,
E-Mail: benjamin[PUNKT]huber[AT]gmx[PUNKT]net

Weitere Termine 2020: 12. September, 4. Dezember

Wien

26. Juni, ab 20.00 Uhr
Wieden Bräu
Waaggasse 6
1040 Wien

Achtung: Lokalität kann 2020 mehrmals wechseln!

Weitere Termine 2020: 25. September, 4. Dezember, jeweils ab 20.00 Uhr

Du hast Fragen zur Hämophilie, brauchst Hilfe oder bist einfach daran interessiert, Menschen kennen zu lernen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen mit Dir teilen? Dann komm doch einmal zu einem Stammtisch vorbei. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

JUGENDTREFFEN


18. bis 20. September 2020

Infos zum Programm gibt's hier!


###NEUER TERMIN###

02. bis 04. Oktober 2020 - Der Termin wurde aufgrund der Ausgangsbeschränkungen wegen der Coronakrise in den Herbst verschoben.

Landhotel Gasthof Drei Eichen Eugendorf
Kirchbergstraße 1, 5301 Eugendorf

Wir freuen uns, in diesem Jahr unsere Veranstaltung für Mütter ausweiten zu können. Am Wochenende für Mütter und Frauen mit Blutgerinnungsstörungen bekommen die Teilnehmerinnen eine Möglichkeit, offene Fragen loszuwerden, die sonst zu kurz kommen.
Wie geht man am besten mit chronischen Erkrankungen um? Wie reagiert man auf Ängste? Was hilft bei Müdigkeit, Depression oder Burn-Out?
Im Rahmen dieser offenherzigen Veranstaltung soll keine Problemstellung Tabuthema sein.

Teilnahmekosten: € 50.-
(Bezahlung vor Ort direkt bei ÖHG)
Anmeldung & weitere Infos bei unserer Familienreferentin Petra Isser: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

SAVE THE DATE: WINTERTREFFEN 2021

14. bis 17. Jänner 2021

Pertisau am Achensee

Termin

Sonntag 4. März, ab 11.00 Uhr treffen wir uns zum Brunch

Lokal

Bamkraxler  (www.bamkraxler.at)ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ

Kahlenberger Straße 17, ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ 1190 Wien, Tel. 3188800

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Straßenbahnlinie D

Fahrtrichtung Nussdorf, Station Sickenberggasse

ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ

Wir freuen uns Eltern von Babys und Kleinkinder mit Gerinnungsstörungen zum Erfahrungsaustausch zusammenzubringen und vielleicht neue Freundschaften und Beziehungen aufzubauen. Der Vorstand der ÖHG wird vor Ort sein und Informationsmaterial auflegen. Im Lokal sind für die Kinder Bücher und Malsachen vorhanden. Bei Gefallen ist auch ein regelmäßiges Familientreffen in Wien angedacht.ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ

ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ
Bitte meldet euch mit eurem Familiennamen, Vornamen , Alter der Kinder, Telefonnummer und Anzahl der teilnehmenden Person per e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ
Wir freuen uns schon auf eure Antwort bis spätestens 10. Februar
ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ
ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ
Alles Gute, hoffentlich bis bald
ÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂÂ
Julia Hiermann
Tel. 0676 82337310
 
© 2015 ÖHG. Alle Rechte vorbehalten.